(Summary in English below)
Das Jubiläum, an denen an die Stonewall Riots erinnert wird, ist nur noch 2 Tage entfernt und ihr würdet nicht nur gern Fähnchen schwenken, sondern noch was praktisches tun, um queere Menschen zu unterstützen? 🧐 Unterstützt doch mal kleine Unternehmen, die Angebote von queeren Menschen für queere Menschen schaffen.
Dafür gibt es viele Möglichkeiten, selbst wenn die Angebote nicht für euch passen. Hier ein paar Ideen am Beispiel von QUEER_gesprochen?! 🌈 (mit einer Bitte gegen Ende):
✨ Erzählt anderen Menschen von dem Projekt, vor allem wenn sie irgendwie Interesse am Angebot haben könnten oder das Unternehmen unterstützen können. Ich suche aktuell nach interessanten Kollaberationen für mehr Reichweite und um auch zusätzliche Workshops anbieten zu können.
✨ Helft bei der Reichweite auf Social-Media: Klickt auf Follow, Gefällt mir, Teilen oder kommentiert Storys und Posts. Das erhöht den Traffic und hilft mit dem Algorithmus. Qg?! ist aktuell auf Facebook, Insta und LinkedIn aktiv.
✨ Finanziell könnt ihr kleine Unternehmen oft unterstützen, deren Angebote ihr nicht braucht, aber die Idee gut findet, indem ihr deren Zusatzangebote erwerbt. Bei Qg?! wären das die Arbeitshefte „QUEER gelernt“ und „Bettgeflüster“. Direkte Spenden sind rechtlich bisschen komplizierter, weil ich ja nicht offiziell gemeinnützig agiere. Aber ich stelle gern Gutscheine aus, ob ihr die dann benutzt, ist eure Entscheidung. 😉
✨ Noch mehr freue ich mich aber über bezahlte Aufträge für Qg?!, die im weitesten Sinne mit genderneutraler Sprache oder diversitätssensiblen Umgang zu tun haben. Ich habe zum Beispiel auch einige Erfahrung damit, Veranstaltungen barrierefrei zu gestalten und kann Workshops, Key Notes, Moderation von Diskussionsrunden, Artikel… anbieten.
✨🙏 Wenn kleine Unternehmen wie meines an Wettbewerben teilnehmen und Unterstützung für ein Voting brauchen: helft doch bitte und gebt ihnen eure Stimme. Für QUEER_gesprochen?! wäre das aktuell möglich bei der Auszeichnung der Kreativpilot*innen (https://lnkd.in/dbBCYMWa). Bei dem Voting geht es darum, die erste Vorauswahl zu überspringen und direkt zu den Auswahlgesprächen eingeladen zu werden. Ihr müsst dafür nur das Projekt über den Filter suchen, eure Emailadresse eingeben, auf Voting klicken und dann das Voting in der empfangenen Email bestätigen. Ausgezeichnet zu werden, würde mir Zugang zu einem Mentoringprogramm und nützlichem Netzwerk geben, plus ein bisschen Reichweite. Durchgeführt wird der Wettbewerb vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Danke! 🙏
Ihr seht, selbst wenn ihr nicht Teil des LGBTQIA*-Spektrums seid und auch keinen Deutschunterricht braucht, sondern einfach nur meine Idee gut findet, gibt es viele Möglichkeiten, mein kleines Projekt zu unterstützen. Und es muss nicht mal finanziell sein. Genauso sieht es auch bei anderen queeren Projekten aus. 🌈
Danke fürs Lesen und eure Unterstützung! 🙏
Tl;dr in English: in that post are some ideas how to support small businesses like QUEER_gesprochen?! even when you’re not in need of the main service: telling people about it, sharing/liking/comment content on social media, buy additional products or ask for vouchers, book their services for topic-related opportunities, support them during competitions like the linked one with your vote. Thank you!